Feuerwehr

Feuerwehr Vorstellung

FFW-LogoDie Freiwillige Feuerwehr Friedersdorf, eine Säule des gesellschaftlichen Lebens, ist eine Truppe verschworener Feuerwehrleute, die aus Interesse, ja aus Leidenschaft, Feuerwehrangehörige sind und diese Begeisterung auf ihre Kinder übertragen, um schon im Kindesalter das Motto: „Gott zu Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ zu vermitteln. Ob Altersgruppe, Einsatzgruppe mit Spezialisten (z. B. Atemschutzträger) und Spezialgerät (z. B. Spreizer, um Verkehrsopfer freizuschneiden) oder Jugendgruppe - unsere Wehr steht und ist ständig einsatzbereit. Unser Wehrleiter, Rolf Mainz, führt mit gutem Gespür für seine Kameraden eine lange Tradition Friedersdorfer Feuerwehr fort.

 

Seit Jahresbeginn 2008 ist unsere Feuerwehr eine von zwei Ortswehren der Stadt Neusalza-Spremberg. Die Leistungsfähigkeit wird erreicht durch eine Jugendfeuerwehr, eine aktive Abteilung sowie die Altersabteilung.

 

 

Zur Internetseite der Feuerwehr Friedersdorf