Schützengesellschaft Friedersdorf

Unsere Gesellschaft in Fakten

Gründung:    06.06.1996
Mitglieder:   32

Zweck des Vereines ist:
Pflege des Schießsportes sowie bei Bedarf weiterer Sportarten als Leibesübung, Pflege und Wahrung des schießsportlichen- und Vereinsbrauchtums der Oberlausitz als wertvoller Bestandteil unseres Volkslebens, Jugendpflege als Förderung des Nachwuchses im Schießsport, Förderung des Versehrten- und Breitensportes, Mitwirkung am kulturellen Leben der Gemeinde.

Der Vereinszweck soll erreicht werden durch:
Organisation und Durchführung von Wettkämpfen und Meisterschaften, Schaffung von Trainingsmöglichkeiten im eigenen Territorium, Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung über den Schießsport und seine Tradition, Mitgliedschaft in überregionalen Schützenverbänden.


Zur Internetseite der Schützengesellschaft Friedersdorf

Neues von den Schützen

blog:arbeitsplan_2018_ist_nun_aktualisiert - angelegt

Arbeitsplan 2018 ist nun aktualisiert Der Arbeitsplan ist nun aktualisiert:Jahresarbeitsplan 2018 arbeitsplan

blog:mitgliederversammlung_am_24.03.2018 - angelegt

Hauptversammlung am 24.03.2018 Am 24.03.2018 findet unsere Hauptversammlung statt. Die Einladungen gehen Euch entsprechend Satzung zu. mitgliederversammlung